Prüfungsregister wie inventory

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
FloG

Prüfungsregister wie inventory

Beitrag von FloG »

Hallo zusammen,

Ich habe zuerst versucht, das Inventory zu einem Prüfungsregister für unseren Kampfsportverein umzubenennen.
Leider sind einige Bezeichnungen nicht einfach im Backend abänderbar.
Außerdem hätte ich das ursprüngliche Inventory auch gerne erhalten, da ich diese Funktion ebenfalls gerne nutzen wollen würde.

Ich habe jetzt mehrfach versucht, ein Plugin Prüfungsregister auf der Basis eines kopierten inventorys zu erstellen und benutzerdefiniert zu benennen. Das will aber einfach nicht korrekt funktionieren...

Wäre es möglich das inventory einfach zu duplizieren und die einzelnen Bezeichnungen einfach umzubenennen...

Oder wäre es möglich hier einfach ein Plugin zu erhalten? :mrgreen:
MightyMCoder
Developer

Re: Prüfungsregister wie inventory

Beitrag von MightyMCoder »

Hallo FloG,

so ohne weiteres lässt sich das Inventar-Modul nicht als Plugin extrahieren. Klar wäre auch das machbar, aber mit einigem Aufwand verbunden.

Ich selbst plane auf Basis des Inventar-Moduls ein Plugin zur Verwaltung von unserem Notenbestand zu entwickeln. Dabei könnte ich versuchen, Rücksicht auf deine Anforderungen zu nehmen und das Plugin von vornherein möglichst personalisierbar zu gestalten.
Wie lange das dauern wird, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich finde im Moment nur wenig Zeit zum Programmieren…

Was genau meinst du mit einem Prüfungsregister? Geht es dir um die Erfassung abgelegter Prüfungen und Auszeichnungen?

Viele Grüße
MightyMCoder
FloG

Re: Prüfungsregister wie inventory

Beitrag von FloG »

Hallo MightyMCommander,

Danke für die superschnelle Rückmeldung.

Also... aktuell habe ich das Inventory einfach so angepasst (nach KI Vorschlägen):

Name des Prüflings (ITEM) Text (100)
Prüfungsdatum (Ausleihdatum) Datum
Kategorie Kategorie -> sollte in Waffengattung umbenannt werden können
(was aktuell nich umbenennbar ist...)
Graduierung Dropdown-Listenfeld
Status Dropdown-Listenfeld -> würde ich gerne in gültig / ungültig unbenennen...
(oder zumindest die Standartwerte löschen und durch das eigene Feld ersetzen, das ja erstellt werden kann)
Prüfling registriert (LAST_RECEIVER) Text (100)
Prüfer (INVENTORY_KEEPER) Text (100)
gültig bis (Rückgabedatum) Datum

Leider kann ich aber folgendes nicht ändern:

Das Feld "+ neuen Gegenstand" umbenennen in "+ neue Prüfung registrieren"
sowie die Filtereinstellungen anpassen Verwalter (Keeper) wird halt nicht geändert oder wäre anpassbar...
Und vielleicht noch die Filtermöglichkeiten individuell anpassen und eigen erstellte Felder hinzufügen können...

Also in Summa ist das Inventory schon richtig super geeignet für meine Zwecke!
Wenn man diese Änderungsmöglichkeiten noch hinzufügen würde, wäre es um einiges Besser personalisierbar!
Das wäre so der Absolute Traum...
Antworten