Awards mi Menü anzeigen
-
Awards mi Menü anzeigen
Hallo zusammen,
die ersten Schritte haben geklappt, jetzt mach ich mich an die Plugins. Das Awards-Plugin habe ich wie in der Anleitung beschrieben über den Link installieren lassen. Hat auch geklappt.
Und wenn ich die Adresse www.meinadmidio.de/adm_plugins/awards/awards_show.php oder eine von den beiden anderen Seiten aufrufe werden diese auch richtig angezeigt.
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir dir unter Module anzeigt? Klicke ich im Menü auf Eintrag anliegen, gebe die Adresse ein und klicke auf Speichern bekomme ich einen Fehler "ungültiger Seitenaufruf"
Und auch gleich schon die nächste Frage. Wo finde ich diese moudule.php damit die Ehrungen in den Mitgliedsdaten angezeigt werden? Den Ordner modules habe ich schon gar nicht.
Danke schonmal
Martin
die ersten Schritte haben geklappt, jetzt mach ich mich an die Plugins. Das Awards-Plugin habe ich wie in der Anleitung beschrieben über den Link installieren lassen. Hat auch geklappt.
Und wenn ich die Adresse www.meinadmidio.de/adm_plugins/awards/awards_show.php oder eine von den beiden anderen Seiten aufrufe werden diese auch richtig angezeigt.
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir dir unter Module anzeigt? Klicke ich im Menü auf Eintrag anliegen, gebe die Adresse ein und klicke auf Speichern bekomme ich einen Fehler "ungültiger Seitenaufruf"
Und auch gleich schon die nächste Frage. Wo finde ich diese moudule.php damit die Ehrungen in den Mitgliedsdaten angezeigt werden? Den Ordner modules habe ich schon gar nicht.
Danke schonmal
Martin
- MightyMCoder
- Developer
Awards mi Menü anzeigen
Hi Martin,
Das mit dem Menüeintrag hört sich so an, als ob du noch die fehlerhafte Admidio-4.3.16-ZIP heruntergeladen hast.
Schau mal nach, ob in der Datei '/adm_program/modules/menu/menu-function.php' in Zeile 65 das hier steht:
Falls bei dir statt 'string' noch 'url' steht, tausche das bitte aus. Danach sollte das Anlegen des Menüeintrages ohne Fehler möglich sein.
Zu deiner zweiten Frage:
Ich selbst nutze das Awards-Plugin nicht. Auf GitHub findet sich zu dem Plugin die Datei INSTALL.txt.
Darin steht folgendes:
Nun fehlt dir also nur noch das Einfügen der Zeile
In die Datei 'adm_program/modules/profile/profile.php'.
Wo genau hast du etwas von 'module.php' gelesen und in welchem Zusammenhang?
Es gibt eine Datei 'modules.php', die sich um die Parameter von Admidio-Modulen kümmert.
Hoffe, damit bekommst du alles zum Laufen.
Viele Grüße
MightyMCoder
Das mit dem Menüeintrag hört sich so an, als ob du noch die fehlerhafte Admidio-4.3.16-ZIP heruntergeladen hast.
Schau mal nach, ob in der Datei '/adm_program/modules/menu/menu-function.php' in Zeile 65 das hier steht:
Code: Alles auswählen
$postUrl = admFuncVariableIsValid($_POST, 'men_url', 'string', array('default' => ''));
Zu deiner zweiten Frage:
Ich selbst nutze das Awards-Plugin nicht. Auf GitHub findet sich zu dem Plugin die Datei INSTALL.txt.
Darin steht folgendes:
Die Punkte 1 bis 3 sollten dann für dich ja geklappt haben, wenn du, nachdem du obigen fix umgesetzt hast, die Menüeinträge angelegt hast.## Admidio ab v3.3.1
1.) Entpacken in Plugin Ordner adm_plugins/awards
2.) Einmalig den Link adm_plugins/awards/awards_install.php aufrufen
3.) Menü konfigurieren, folgende Links im Menü hinzufügen:
Ehrungen anzeigen -> /adm_plugins/awards/awards_show.php
Ehrungen zuweisen -> /adm_plugins/awards/awards_change.php
Ehrungskategorien bearbeiten -> /adm_program/modules/categories/categories.php?type=AWA
4.) Um die Ehrungen auch auf den Profilseiten anzuzeigen muss die Codezeile:
"include_once(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS .'/awards/awards_profile_addin.php');"
Am Ende der Datei adm_program/modules/profile/profile.php VOR $page->show(); eingefügt werden.
Nun fehlt dir also nur noch das Einfügen der Zeile
Code: Alles auswählen
include_once(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS .'/awards/awards_profile_addin.php');
Wo genau hast du etwas von 'module.php' gelesen und in welchem Zusammenhang?
Es gibt eine Datei 'modules.php', die sich um die Parameter von Admidio-Modulen kümmert.
Hoffe, damit bekommst du alles zum Laufen.
Viele Grüße
MightyMCoder
Re: Awards mi Menü anzeigen
Wäre es keine Idee um auch noch eine Patchnummer zu verwenden, wie zb adminio-4.3.16_1?MightyMCoder hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 18:37
Nur so eine Idee.
mfg,
Peter
Peter
-
Ich hab keine ZIP-Datei heruntergeladen. Das ist ne Docker-Installation admidio/admidio:latest
Und da sind nur drei Ordner gemountet:
- /volume1/docker/admidio/files:/opt/app-root/src/adm_my_files
- /volume1/docker/admidio/plugins:/opt/app-root/src/adm_plugins
- /volume1/docker/admidio/themes:/opt/app-root/src/adm_themes
hab mal versucht diesen Eintrag hinzuzufügen:
- /volume1/docker/admidio/modules:/opt/app-root/src/adm_modules
aber der Ordner wird mir dann nur als leerer Ordner angezeigt.
Wo kann ich diese Dateien finden?
Schönen Gruß
Martin
Und da sind nur drei Ordner gemountet:
- /volume1/docker/admidio/files:/opt/app-root/src/adm_my_files
- /volume1/docker/admidio/plugins:/opt/app-root/src/adm_plugins
- /volume1/docker/admidio/themes:/opt/app-root/src/adm_themes
hab mal versucht diesen Eintrag hinzuzufügen:
- /volume1/docker/admidio/modules:/opt/app-root/src/adm_modules
aber der Ordner wird mir dann nur als leerer Ordner angezeigt.
Wo kann ich diese Dateien finden?
Schönen Gruß
Martin
- MightyMCoder
- Developer
Hi Martin,
Wenn, dann musst du auch den Ordner adm_program mounten.
Einen Ordner modules gibt es nicht im Admidio Root.
In danach sollte es dort einen Ordner modules geben. In diesem befindet sich dann der Ordner Profile und darin die Datei Profile.php.
Dort muss der Eintrag dann vorgenommen werden.
Viele Grüße
Mathias
Wenn, dann musst du auch den Ordner adm_program mounten.
Einen Ordner modules gibt es nicht im Admidio Root.
In danach sollte es dort einen Ordner modules geben. In diesem befindet sich dann der Ordner Profile und darin die Datei Profile.php.
Dort muss der Eintrag dann vorgenommen werden.
Viele Grüße
Mathias
- MightyMCoder
- Developer
Hi Martin,
Kleiner Nachtrag:
Den Ordner Modules gibt es erst ab Admidio Version 5.0. Diese befindet sich noch in der Beta-Phase.
In der Version, die du installiert hast, also 4.3.16, ist dieser Ordner noch, wie zuvor beschrieben, unter adm_program/modules zu finden.
Viele Grüße
MightyMCoder
Kleiner Nachtrag:
Den Ordner Modules gibt es erst ab Admidio Version 5.0. Diese befindet sich noch in der Beta-Phase.
In der Version, die du installiert hast, also 4.3.16, ist dieser Ordner noch, wie zuvor beschrieben, unter adm_program/modules zu finden.
Viele Grüße
MightyMCoder
- MightyMCoder
- Developer
Ja das wäre eine Idee gewesen.pboosten hat geschrieben:Wäre es keine Idee um auch noch eine Patchnummer zu verwenden, wie zb adminio-4.3.16_1?MightyMCoder hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 18:37
Nur so eine Idee.
Ich selbst habe keinen Zugriff auf Sourceforge. Darum kümmert sich Fasse.
Auf GitHub wurde sogar der ZIP-Ordner mit dem Quellcode nicht aktualisiert, da die Änderung den Aufwand nicht wert war.
Also wenn es bei euch zu dem Problem beim Anlegen eines Menüeintrags gibt, tauscht bitte die Zeile 65 wie hier beschrieben aus.
-
Hat alles geklappt. Lag tatsächlich an dem url statt string.
Und mit module.php meinte ich profile.php. War ein kleiner Schreibfehler.
Danke euch.
Und mit module.php meinte ich profile.php. War ein kleiner Schreibfehler.
Danke euch.