Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kategorieexport nach Excel.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim export in der phperrorlog.
[Thu Aug 14 11:38:11.907535 2025] [fcgid:warn] [pid ~~~:tid ~~~] [remote ~~~] mod_fcgid: stderr: PHP Warning: Undefined array key "on" in ~~~/admidio/adm_program/modules/category-report/category_report.php on line 377, referer: ~~~/admidio/adm_program/modules/category-report/category_report.php?crt_id=5&export_and_filter=1
[Thu Aug 14 11:38:11.907554 2025] [fcgid:warn] [pid ~~~:tid ~~~] [remote ~~~] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: iconv(): Detected an illegal character in input string in ~~~/admidio/adm_program/modules/category-report/category_report.php on line 457, referer: ~~~/admidio/adm_program/modules/category-report/category_report.php?crt_id=5&export_and_filter=1
PHP Version: 8.3.23
Datenbank Typ + Version MySQL 8.0.42-0ubuntu0.22.04.2
Admidio Version 4.3.15
Verwendete Plugins Mitgliedsbeitrag, Inventarmanager jeweils neueste Version
Eigene Anpassungen die durchgeführt wurden (anderes Design, eigene Code Änderungen) nein
Exception Messages -> Siehe "Debugmodus setzen" (auf sensible Informationen achten!)
Logdatei Auszüge -> Siehe "Debugmodus setzen" (auf sensible Informationen achten!)
Webserver Error Logdatei (Apache, Nginx, ...)
Genaue Anleitung der Schritte wie es zum Fehler gekommen ist -> Nicht reproduzierbare Fehler sind sehr schwer zu finden
Ich konnte den Fehler nun auch reproduzieren.
Wenn ich in ein Textfeld (egal ob groß oder klein) ein €-Zeichen einfüge scheitert der Export und die Excel-Datei ist leer.
Hoffe die Fehlerbeschreibung hilft.
Lg
Martin
Fehlerhafter xlsx-Export
- MightyMCoder
- Developer
Re: Fehlerhafter xlsx-Export
Hallo Martin,
Ich schau mir das Problem mal genauer an.
Du hast auf jeden Fall recht, dass es an dem €-Zeichen liegt.
Ich habe dazu mal ein Issue auf GitHub erstellt.
Viele Grüße
MightyMCoder
Ich schau mir das Problem mal genauer an.
Du hast auf jeden Fall recht, dass es an dem €-Zeichen liegt.
Ich habe dazu mal ein Issue auf GitHub erstellt.
Viele Grüße
MightyMCoder