Fotoalbum: Veranstaltung erstellen nicht möglich

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
tsv-grafing.de
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2007, 22:34

Fotoalbum: Veranstaltung erstellen nicht möglich

Beitrag von tsv-grafing.de »

Hallo,

ich habe ein Problem, ich kann auf dem Server keine Veranstaltung als Webmaster anlegen? Local funtioniert es?
Es kommt folgender Hinweis.

"Der Ordner adm_my_files/photos konnte nicht angelegt werden. Du musst dich an den Webmaster wenden, damit dieser Schreibrechte für den Ordner setzen kann"

Wo muß ich etwas einrichten?

Danke im voraus.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Das geht über dein FTP-Program. Was du genau machen musst steht in der Hilfe.
tsv-grafing.de
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2007, 22:34

Beitrag von tsv-grafing.de »

In welcher Hilfe steht das? Welche Parameter muß ich verändern?
tsv-grafing.de
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2007, 22:34

Beitrag von tsv-grafing.de »

DAnke, Danke habs gefunden, aber gleich noch eine Frage wo schaltet man bei Ansicht der Bilder, den Link " zurück zur Modellübersicht aus?
Soll in Fotogalerie nicht mit angezeigt werden?
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

wo schaltet man bei Ansicht der Bilder, den Link " zurück zur Modellübersicht aus?
Könntest Du genauer beschreiben welchen Link Du meinst? Wo steht er genau.
Soll in Fotogalerie nicht mit angezeigt werden?
Auch die Frage müsstest Du bitte genauer stellen. Warauf willst Du hinaus? Wo sollsie nicht mit angezeigt werden?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

tsv-grafing.de hat geschrieben:... eine Frage wo schaltet man bei Ansicht der Bilder, den Link " zurück zur Modellübersicht aus?
Soll in Fotogalerie nicht mit angezeigt werden?
Das geht leider nicht separat. Der Link steht in der body_bottom.php und wird in allen Modulen eingebunden. Du könntest dort höchstens noch eine Abfrage einbauen, dass bestimmte Scripte ignoriert wreden.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Beitrag von Offe »

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Schreibrechten. Konnte jedoch in der Hilfe nichts passendes finden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Danke

Gruß
Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hast du denn schon mal versucht die Rechte des Ordners auf dem Server zu kontrollieren bzw. zu ändern ?
Das muss über das FTP-Programm gehen.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Beitrag von Offe »

Hallo

ich kann leider über mein FTP-Programm (PSFtp Free) keinerlei Schreibrechte oder ähnliches einrichten. Was kann ich noch machen?


Gruß
Offe
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Klar kannst Du das mit PSFtp Free, einfach Rechtsklick auf den Ordner und dann CHMOD wählen:

Bild

Dort kannst Du die Schreibrechte festlegen... :P
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Beitrag von Offe »

Hi

sorry konnte mir dem Begriff CHMOD nichts anfangen. Das Erstellen einer Veranstalltung funktioniert nun. Nur beim Hochladen kommt folgende Meldung
Bericht
Bitte einen Moment Geduld. Die Bilder wurden der Veranstaltung
- Neues LF -
erfolgreich hinzugefügt, wenn sie hier angezeigt werden.

Bild 1:
Nur das Bild wird nicht angezeigt. Auf der Fotoseite ist auch kein Bild vorhanden.


gruß
Tobias
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Beitrag von Offe »

hallo,

weiß jemand Rat? Ich bekomm nämlich keine Fehlermeldung, nur die Bilder sind nicht übertragen :(. Danke

Gruß
Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Bisher hast du noch keine Fotos im Fotomodul oder ?
Dann lösch noch mal bitte alles innerhalb von adm_my_files/photos und versuch sie noch mal hochzuladen.

Dann schau mal bitte, ob er überhaupt was angelegt hat evtl. einen Ordner ?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Beitrag von Offe »

Hallo,

ich habe alle Fotos udn Veranstalltungen aus adm_my_files/photos gelöscht und genau beobachtet was beim Anlegen der Veranstalltung bzw. bei dem Hochladen der Bilder geschiet.
1.) Ein Ordner mit dem heutigen Datum wird angelegt (beim Veranstalltungen anlegen).
2.) Wenn der oben zitierte Bericht auftaucht, wurde in den Ordner adm_my_files/photos (nicht in den Veranstalltungsordner!!!) ein Bild "temp1.jpg" gespeichert, welches dem ersten ausgewählten Bild zum Hochladen entspricht.
3.) Der Ordner der Veranstalltung ist leer.

Gruß
tobias
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Der Ordner sollte eine ID und das Datum der Veranstaltung bekommen, also z.B. 2006-06-26_1234. Die ID (hier 1234) wird als Automatischer Primärschlüssel von der Datenbank vergeben. Fehlt diese bei der Ordnerbezeichnung gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die automatische Vergabe Durch deine DB funktioniert nicht (dann wäre das Feld pho_id in der Tabellenzeile in adm_photos auch nicht gefüllt), oder das auslesen vor dem anlegen der Veranstaltung funktioniert aus irgend einem Grund nicht.
Gruß Jochen
Antworten