Awards 0.5.0 - Weisse Seite

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
chrioll65
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2017, 12:10

Awards 0.5.0 - Weisse Seite

Beitrag von chrioll65 »

Hallo Leute,
ich habe die aktuelle Version von Admidio 3.2.12 installiert. Habe auch einige Plugins wie Gerburtstagsliste, Mitgliedsbeiträge erfolgrei und ohne Probleme eingestellt. Nun wollte ich auch Awards einbauen und habe mich an die Anleitung zur Integration von Plugins gehalten. In die my_body_bottom.php des Templates habe ich diesen Code eingefügt:

Code: Alles auswählen

 if($gCurrentUser->editUsers()){
                include(SERVER_PATH. '/adm_plugins/awards/awards.php');
            }
Nach dem anmelden auf der Site wurde die DB angelegt und oberhalb der Module im rechten Sidebar war das Menu mit den Punkten
  1. Liste der Ehrungen
  • Ehrungen zuweisen
  • Ehrungskategorien bearbeiten
.
Ich kann die Listen einsehen, ich kann Kategorien anlegen allerdings wenn ich Ehrungen zuweisen will wird nur eine weisses Seite dargestellt. Irgenwie wird die awards_change.php nicht richtig aufgerufen. Auch im Logfile kann ich nicht wirklich aufschlussreiches finden. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache oder wo das Problem liegt.

PS; Habe mir mals die Seite mit den DEV-Tools von Mozilla und Chrome angesehen. Es ist kein Source vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe
Christian
Numquam retro!
Benutzeravatar
chrioll65
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2017, 12:10

Re: Awards 0.5.0 - Weisse Seite

Beitrag von chrioll65 »

Habe mal den Debug eingeschalten und bekomme folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R

CODE: 42000

1055

Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'u9400db13.admi_user_awards.awa_id' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/classes/database.php
LINE: 512
CALL: Database->showError()

FILE: adm_plugins/awards/awards_change.php
LINE: 455
CALL: Database->query()
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Christian
Numquam retro!
Benutzeravatar
chrioll65
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2017, 12:10

Re: Awards 0.5.0 - Weisse Seite

Beitrag von chrioll65 »

Hallo Leute,

so habe folgenden Workaround gemacht:
Habe das Plugin wieder runter geschmissen (Plugin Folder, Eintrag in my_body_bottom und die Tabelle in der DB glöscht), die Vorgängeversion 0.4.0 installiert. Da hatte ich in den Changelog den Satz
Fix GROUP-BY error at recent versions of MySQL servers
gefunden. So dann auf Installieren geklickt und das Ding läuft. Danach überschrieb ich den Pluginfolder mit der Version 0.5.0. Allerdings kam mein altes Problem sofort wieder auf. Also kopierte ich die Datei awards_change.php der Version 0.4.0 wieder hoch und ersetzte die vorhandene der Vresion 0.5.0 Und siehe das läuft.
Ich hoffe aber trotzdem auf eine saubere Lösung.

Christian
Numquam retro!
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Awards 0.5.0 - Weisse Seite

Beitrag von red »

Sorry,
ich schaue hier nicht so oft rein, besser gleich in github einen Issue eröffnen.

Mit der aktuellen Version auf git sollte es jetzt gehen. Neue MySQL Server mögen die GROUP-BY statements nicht mehr in dieser Form.

Wenn du magst, kannst du einmal die Git-Version testen:
https://github.com/sistlind/awards

Neue offizielle Version gibt es nach Erscheinen von Admidio 3.3

Gruß Stefan
Antworten